Laternenfest im Himmelszelt

Am Montag war es so weit - viele bunte Laternen leuchteten in der Sonnengruppe in der Schmeddingschule und auf dem Außengelände der Wölkchengruppe!

In den Gruppen haben die Mamas und Papas zusammen mit den Kindern bunte Laternen aus Papptellern gezaubert!
Zur Stärkung haben die Kinder leckere, große Martinsbrezeln gebacken und einen schmackhaften Kinderpunsch gemixt.
Anschließend mussten die Laternen natürlich ausprobiert werden - wie geht das am Besten mit so vielen Kindern?
Na klar -  in einem kleinen (oder eher großen) Singkreis!
Zusammen wurden einige schöne Laternenlieder gesungen und bereits das Laufen mit Laternen und Laternenstab für die großen Laternenumzüge in Langenberg und Benteler geübt! Auch das Martinsspiel wurde von den älteren Kindern nachgespielt.
Anschließend teilten die Kinder ihre großen Martinsbrezel mit den Mamas und Papas und leuchteten ihnen den Weg nach Hause.

Die Wölkchen und die Sonnen hatten einen schönen, gemütlichen Nachmittag zusammen und viele fantasievolle, glitzernden Laternen sind entstanden.