Nikolaustage in Langenberg

Am Wochenende haben in Langenberg die obligatorischen Nikolaustage stattgefunden ...

Magda und Philip aus unserem Elternrat haben sich um die Organisation und Ausstattung einer Hütte für die Kita Himmelszelt gekümmert. Gemeinsam haben wir vorher mit den Kindern, gemäß unserem Schwerpunkt Kneipp, Kräutersalz hergestellt, Marmeladen aus heimischem Obst gekocht, sowie Vogelfutterstationen mit Walnüssen gestaltet. Auch die Elternschaft hat sich mit Plätzchen, Betondeko und tollen Utensilos beteiligt. Es gab warmen Apfelsaft und leckere Mandarinen. Weiterhin konnten die Besucher der Nikolaustage auf der Eisstockbahn ihr Können beweisen.
Diese wurde uns vom Gewerbeverein in Langenberg zur Verfügung gestellt - ein großes Dankeschön dafür.

Der Erlös aus den Verkäufen kommt komplett der KIta Himmelszelt zu Gute und wird für die Ausstattung der neuen Räume genutzt. Darüber freuen wir uns sehr.

Wir möchten DANKE sagen -  in besonderem Maße bei Philip und Magda aus unserem Elternrat für die Organisation, bei allen Eltern aus unserer tollen Elternschaft, die sich mit so viel Herzblut und Motivation eingebracht haben, Plätzchen gebacken haben und sich abgewechselt haben mit den Diensten in unserer Himmelszelt - Hütte.
Weiterhin ein großes DANKE an alle Besucher der Nikolaustage, die bei uns eingekauft haben und uns so mit ihrem Interesse unterstützen.


Es war ein tolles weihnachtliches Wochenende mit vielen schönen Momenten, interessanten Gesprächen und einem sehr netten und geselligen Miteinander in und an unserer Himmelszelt - Hütte.