Adventsnachmittag in der ev. Friedenskirche

"Wir sind Sterne mit zwei Füßen, mit Mütze und mit Schal. Wie es andern Kindern geht, das ist uns nicht egal.
Lichterkinder bringen Licht in die Welt hinein, es scheint hier, es scheint da und es scheint bis Afrika!"


Unter dem Motto "Licht" haben sich die Sonnen und die Wölkchen am Dienstag gemeinsam mit ihren Erziehern und Frau Pilz in der ev. Friedenskirche getroffen
und gemeinsam einen gemütlichen Adventsnachmittag verbracht!
Gestartet sind wir mit einem gemeinsamen Gottesdienst, in dem der kleine Bär Mischa den Kindern seine Geschichte erzählt hat und ein leuchtender Stern als Geschenk für das Christkind in seinen Rucksack gewandert ist. Passend zur Geschichte haben wir mit Gitarrenunterstüzung gesungen und selbstverständlich waren unsere Himmelszeltkinder ganz vorne dabei und haben vor dem Altar gesungen und getanzt.
Anschließend durften die Kinder zusammen mit ihren Eltern verschiedene Angebote besuchen - es wurden Wollsterne gebastelt, Vogelstationen aus Holz und Wallnüssen gebaut und eine kleine Traumreise mit Massage angeboten. Stärkung gab es in Form eines Kuchen- und Plätzchenbuffets, mitgebracht von den Eltern und leckeren Kinderpunsch. Zum Abschluss haben wir im Garten noch bei Gitarrenklängen einige Lieder gesungen und den Nachmittag ausklingen lassen.

Wir bedanken uns von Herzen für diesen schönen Adventsnachmittag und die rege Teilnahme!