Aktuelle Infos Essensgeld und aktuelle Situation

Liebe Eltern,

die momentane schwierige Situation bringt viele Besonderheiten mit sich. Die Kommunen haben bereits entschieden, die Kitabeiträge vorerst auszusetzen, um die Eltern zu entlasten.

Unser Träger hat sich beraten und entschieden, dass dieser freiwillig auf den Einzug der Essensgelder für den Monat April verzichtet. Sprich das Essensgeld muss in diesem Monat nicht von euch gezahlt werden !

Wir hoffen es geht euch allen gut und ihr passt gut auf euch auf. Für uns als Team ist diese Situation mehr als bedrückend - wir vermissen eure Kinder sehr und sind ganz traurig, dass es nun so gekommen ist. Dennoch sind wir der Meinung, dass dieses der richtige und notwendige Schritt ist, um das Virus einzudämmen. Bitte überlegt gründlich wie und in welcher Form ihr eure Kinder betreut, um weitere Ansteckungen und die Gefährdung anderer zu verhindern.
Leider werden wir unseren Neubau zum 01.04. nicht beziehen können. Dieses macht uns nach viel Vorbereitung zwar sehr traurig, aber auch hier sind wir der Ansicht, dass das gemeinsame Wohl aller nun im Mittelpunkt stehen muss. Sobald wir neue Infos haben, werden wir diese hier auf der Homepage bekanntgeben.
Bleibt gesund und schaut alle fleißig mittwochs und sonntags das Maurice TV :-)