Kita-Schließung

Liebe Eltern,

Sicherlich habt ihr es auch schon in den Medien verfolgt, doch hier auch nochmal ein offizielles Statement von uns als Kita:
In der Pressekonferenz gestern wurde klar entschieden, dass alle Kitas weiterhin bis mindestens 4. Mai geschlossen bleiben müssen, um das Corona Virus möglichst einzudämmen.
Wir sind sehr traurig über die Entscheidung, aber halten sie für sehr sinnvoll und richtig. Kinder im Kitaalter sind einfach noch nicht in der Lage sich an die notwendigen Hygienevorschriften zu halten und sind häufig Überträger, was widerrum andere Kinder und auch die Kolleginnen in hohem Maße gefärden kann. Aus diesem Grund können und dürfen Kitas noch nicht wieder den regulären Betrieb aufnehmen.
Bitte passt auf euch auf, haltet euch an das Kontaktverbot und versucht durchzuhalten.
Irgendwann kommt der Tag, an dem wir alle gemeinsam in unserer wunderschönen, neuen Kita spielen, lachen, singen und feiern können. Auf diesen Tag freuen wir uns alle uns schon sehr !

Euer Team der Kita Himmelszelt