Was für ein aufregendes Kindergartenjahr!

"Wer alles mit einem Lächeln beginnt,
dem wird das meiste gelingen."

Dalai Lama




Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Besucher des Himmelszelt,

ein aufregendes und spannendes Kitajahr geht zu Ende und ein abenteuerliches, neues Kindergartenjahr steht uns bevor!
Zeit, zurück zu blicken und dankbar für diese Momente im Himmelszelt zu sein.

Wir haben uns Personell verdoppelt und unsere zweite Übergangsgruppe in der Schmeddingschule eröffnet und mit viel Liebe bis zum Umzug geführt.
Wir haben ein unfassbar heißes, aber schönes Richtfest mit vielen Gästen feiern dürfen.
Wir haben wertvolle Unterstützung durch tolle Praktikanten bekommen, die wir vermissen werden.
Wir haben uns unser Lächeln und unseren Humor immer behalten  - egal wie stressig es war.
Wir haben die erste Andacht mit Frau Pilz im Himmelszelt gefeiert und zusammen mit vielen Besuchern den Grundstein gelegt.
Wir haben die ersten Elternabende für die vielen neuen Familien veranstaltet und neue Kolleginnen begrüßen dürfen.
Wir haben zusammen das Haupthaus gestalten dürfen und unsere eigenen Ideen und Vorstellungen miteinbringen dürfen - um einen Ort zu schaffen, an dem sich Groß und Klein wohl fühlen kann. Und wir denken, das ist uns gelungen.

Auch wenn Corona viele unserer Pläne nicht möglich gemacht hat und wir alle durch eine anstrengende und zermürbende Zeit gehen mussten, blicken wir voller Zuversicht ins nächste Kindergartenjahr! Vieles steht an, vieles haben wir bereits geplant und viele schöne Momente werden ganz spontan entstehen.
Wir können nicht betonen, wie sehr wie uns auf einen geregelten Betrieb freuen und alle Kinder glücklich durch unsere Einrichtung flitzen zu sehen. Auch auf die Wölkchen wird im nächsten Jahr einiges zukommen und wir freuen uns, das nächste Abenteuer zusammen mit Euch, lieben Eltern und Kindern, zu bestreiten!
Wir verabschieden an dieser Stelle unsere liebgewonnen FOS Praktikantin Vanessa und hoffen, sie bald wiedersehen zu dürfen! Danke, für alles liebe Vanessa.

Wir sind sehr dankbar für die Unmengen an Mut machenden Worte, an Lob und Zusprüchen und die viele Unterstützung, die wir als Team von so vielen Menschen bekommen haben!
Wir hoffen, wir können uns bei euch mit einem großen Eröffnungsfest im nächsten Jahr ansatzweise für alles bedanken
und wünschen euch wunderschöne Ferien und erholsame Wochen.


Lasst es euch gut gehen,

euer Team der Kita Himmelszelt


P.S. Ab dem 20. Juli verabschieden wir uns für drei Wochen in die Sommerferien bis einschließlich zum 10.08.2020!