Herzlich Willkommen & der Regelbetrieb kommt zurück

Wir heißen alle Kinder, Familien und Kolleginnen herzlich Willkommen im neuen Kitajahr und freuen uns sehr auf viele wunderschöne Moment bei uns im Himmelszelt.

Die Eingewöhnung vieler neuer Kinder beginnt, das neue Haus wird auch von den Kindern, die nicht ganz neu sind, erkundet und erforscht,wir genießen die Sonne und erfreuen uns daran, dass es endlich wieder richtig los geht.

Denn ab dem 17.08.2020 starten wir in den Regelbetrieb. Alle Kinder können mit ihrer regulären Buchungszeit zu den regulären Öffnungszeiten zurückkehren. Um das Geschehen vorerst beobachten zu können und mit Vorsicht an die Sache heranzugehen, haben wir uns dennoch auf einige Regelungen für die evangelischen Kitas der Versöhnungs - Kirchengemeinde geeinigt. Wir nehmen unsere Fürsorgepflicht und die Weisungen des Landes NRW sehr ernst und versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten alles, um einen dauerhaften Regelbetrieb möglich zu machen.
Alle konkreten Regelungen und die Umsetzung (nach den Weisungen des Landes) haben wir in einem Elternbrief für euch zusammengefasst. Dieser wird an euch verteilt.

Ganz herzlich begrüßen wir auch unsere 5 neuen wunderbaren Kolleginnen - Julia und Vanessa in der Sternchengruppe, Bianca in der Mondgruppe, sowie unsere beiden FOS Praktikantinnen Hannah und Sophie. Fühlt euch wohl bei uns und spürt den Zaubes des Himmelszeltes! :-)

Nun freuen wir uns auf einen schönen Start in das neue Kitajahr !