"Denn das Licht ist gekommen,
das deine Finsternis erleuchtet."

Jesaja 60,1



Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Besucher des Himmelszelt,

wir gehen ab Mittwoch in den verdienten Weihnachtsurlaub und schicken euch auf diesem Wege ein Licht, in diesen schwierigen Zeiten. Auch wenn das Fest der Liebe dieses Jahr bestimmt nicht so gefeiert wird, wie die letzten Jahre, wünschen wir euch von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit! Zeit, neue Energie zu tanken und das Jahr Revue passieren zu lassen. Dieses Jahr war für alle kein einfaches Jahr, viele Hürden kamen auf uns zu und werden nächstes Jahr ganz sicher auch noch auf uns zukommen. Aber wie sagte einst Martin Luther? "Nur im Dunkeln sieht man die Sterne."

Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Besinnlichkeit, der Beschaulichkeit, des Nachdenkens und der Stille. Lasst uns dankbar sein, für all das was wir haben, egal wie klein es ist.
Wir sind dankbar für den Rückhalt, den wir von vielen Familien bekommen haben. Dankbar, dass wir trotz der schweren Zeit auch für uns als Personal, das Herz immer mit in die Arbeit mit den Kindern floss. Dankbar, dass unser großes Himmelszelt endlich seine Türen geöffnet hat und gleichzeitig dankbar, dass die kleinen Wölkchen nächstes Jahr zu uns stoßen werden.
Wir sagen Danke, für die vielen schönen Gespräche mit euch, die dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden konnten und trotzdem haben wir gemeinsam Zeit gefunden.
Einfach Danke.
Für ein anstrengendes Jahr, das wir zusammen gemeistert haben.

Passt auf euch auf, bleibt gesund und genießt den Blick auf die leuchtenden Lichter des Weihnachtsfestes! Bis nächstes Jahr ihr Lieben!

Euer Team der Kita Himmelszelt