Hallo Regenbogengruppe!

Nach den Sommerferien öffnet im Himmelszelt eine neue Gruppe ihre Türen - unsere Regenbogengruppe! Die Sternchengruppe wandert in den Anbau und schenkt somit der Regenbogengruppe ihre Räumlichkeiten. Dort werden 20 Kinder im Alter von 2-6 betreut. Viele Kinder davon sind unsere Bestandskinder, die aus den U3 Gruppen kommen und somit "hochwandern", aber auch ein paar Mondkinder wechseln in die neue Gruppe.
Um den Kindern den Wechsel leichter zu machen, haben sich die Erzieher einige tolle Aktionen überlegt. Besonders für die Wölkchenkinder ist der Wechsel eine aufregende Zeit, denn durch Corona durften Besuchstage/Turntage nicht stattfinden und das Himmelszelt blieb nur als "Haupthaus" im Kopf der Kinder.
Doch mit diesem Projekt möchten wir den Kindern die Möglichkeit geben, das Haupthaus näher kennenzulernen, die anderen Kinder endlich kennenzulernen und die Erzieher, die ab August die Regenbogengruppe betreuen werden, natürlich auch!
Die Kinder gehen zusammen turnen, entdecken das Außengelände, erfahren in Morgenkreisen viel über ihre neue Gruppe und erleben so ein Gefühl von Gemeinschaft und wachsen Stück für Stück als Gruppe zusammen. Es gibt einen Umzugstag, an dem die Kinder aus ihren momentanen Gruppen ihre Tassen, Turnsachen und Schatzordner schon mit in die neue Gruppe bringen. Oder ein Treffen auf dem Spielplatz, wo alle gemeinsam picknicken und zusammen spielen können.
Die Wölkchen leihen sich den Turtlebus der Sternchen aus und kommen an mehreren Tagen von der Mühlenstraße mit ihren Erziehern zum Allerbecker Weg.

Wir freuen uns sehr auf die Aktionen mit den Kindern und hoffen, so allen den Übergang etwas leichter zu machen!
Los geht es ab dem 28. Juni!