Mit 2 Jahren Wartezeit - endlich wieder eine Feier im Himmelszelt!

Am 10. September war es endlich so weit! Nach über 2 Jahren Wartezeit durften wir gemeinsam mit vielen, vielen Besuchern unsere schöne Kita samt Anbau offiziell eröffnen!
Auch wenn das Team, die Kinder und die Familien schon seit April 2020 die Kita mit Leben füllen, war dieser Tag für uns etwas ganz besonderes.
Frau Pilz hat eine schöne Andacht gehalten und wir durften einigen wunderbaren Reden lauschen. Auch die Kinder kamen zum Einsatz, denn wir haben in den letzten Wochen unseren Himmelszelt-Song kräftig geübt. Und beim wichtigsten Moment des Tages - dem Durchschneiden der Schleife - durften unsere Kinder auch zu den Scheren greifen.
Dann ging es los!
Alle Gruppen waren geöffnet und konnten bestaunt werden, das gesamte Team stand für Fragen und Gespräche jeglicher Art bereit.
Für die Kinder gab es ebenfalls viel zu entdecken! Sie konnten Glücksklee einpflanzen, leckeres Popcorn vom Förderverein naschen, mit der Kistenrutsche fahren, riesige Bauwerke mit XXL Bausteinen bauen und noch vieles mehr!
Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Warme Kartoffelsuppe gab es in der Cafeteria oder doch lieber ein leckeres Hot Dog? Als Nachtisch gab es viele verschiedene Kuchen und andere Leckereien, damit auch niemand hungrig nach Hause gehen musste.

Wir durften unglaublich viele Besucher:innen begrüßen und haben viele liebe Worte hören dürfen - vielen lieben Dank an euch alle!
Von Herzen auch ein riesen Danke für all die wunderbaren Karten und Geschenke, wir sind unglaublich dankbar und freuen uns, dass wir diesen Tag mit E U C H verbringen durften.