Erntedank im Himmelszelt

"Wir feiern heut ein Fest und kommen hier zusammen
Wir feiern heut ein Fest und laden alle ein
Herein, herein!
Wir laden alle ein!
Herein, herein!
Wir laden alle ein!
Herein, herein!
Wir laden alle ein!
Herein, herein!
Wir laden alle ein!
Wir feiern heut ein Fest und singen miteinander
Wir feiern heut ein Fest, weil Gott uns alle liebt"


Am Dienstag haben wir in der Rotunde bei strahlendem Sonnenschein unsere Erntedankandacht gefeiert! Wir waren das aller erste Mal alle zusammen - und wow, waren das viele Kinder.
Wir haben zusammen mit den Kindern unsere Gaben besprochen und auf unseren Erntealtar gelegt. Die Kinder hatten tolle Ideen, wofür wir alle die Gaben verwenden können! Kathi und Rita haben für die Kinder ein Bewegungspiel aufgeführt, wie aus Weizenkörnern Brot wird - und wir haben fleißig mitgemacht! Das leckere, frische Brot haben wir alle gemeinsam beim Frühstück essen können, zusammen mit selbstgemachter Marmelade und Frischkäse. Das war lecker!

Lieber Gott, danke für jede Scheibe Brot und jeden Becher Milch. Danke, dass wir genug Weizen haben, um Mehl mahlen zu können, um dann ein leckeres Brot backen zu können. Danke auch für all das leckere Obst und das gesunde Gemüse.
Und euch liebe Eltern, vielen lieben Dank für all die schönen Gaben, die ihr uns mitgebracht habt.