Weihnachtszeit im Himmelszelt

"In der Heiligen Nacht tritt man gern einmal aus der Tür
und steht allein unter dem Himmel,
nur um zu spüren, wie still es ist,
wie alles den Atem anhält, um auf das Wunder zu warten."
Heinrich Waggerl



Weihnachten - eine Zeit zum Nachdenken.
Nachzudenken, was uns das Jahr Schönes gebracht hat.
In sich zu gehen - das Jahr Revue passieren zu lassen.
Besinnlich zu werden - Jesus wurde geboren.
Zwar ist die Geburt schon lange Zeit her, doch scheint sie uns immer noch sehr nah.
Denn jedes Jahr feiern wir auf's Neue die Geburt Jesu und tragen die Geschichte in die Welt hinaus - an unsere Kinder,
damit auch sie wissen, was damals im Stall zu Bethelhem geschehen ist.
Auch wir haben in diesem Jahr wieder unsere Erzählungen an die Kinder weitergetragen und haben diese besinnliche Zeit zusammen genossen.
Dabei hat uns der Bär Mischa begleitet. Er hat fleißig Geschenke für das Christkind gesammelt.
Maria und Josef sind uns besuchen gekommen! Wir haben sie mit Liedern, einem Gebet und einer Geschichte am schön geschmückten Adventsfenster empfangen und ihnen eine
Herberge für die Nacht gegeben.
Zusammen mit Kindern, Eltern, Erziehern und Frau Pilz wurde die Adventszeit bei einem gemütlichen Nachmittag in der ev. Friedenskirche genossen.
Besonders aufregend war natürlich die Geburt Jesu am Heiligen Abend, die die Kinder mit ihren Eltern Zuhause verbracht haben.

Im neuen Jahr haben wir Besuch von den heiligen drei Königen bekommen und Frau Pilz hat uns ihre Geschichte bei den Himmelstönen erzählt.
Auch die große Krippe in der Kirche haben wir besucht und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Jesus begleitet uns auch im neuen Jahr auf unseren Wegen!
Somit wünschen wir, das Team der Kita Himmelszelt, allen einen zauberhaften und erholsamen Start ins neue Jahr!
Dieses Jahr wird für die Kita Himmelszelt besonders aufregend und magisch.