Unser Kita-Neubau
Das Himmelszelt entsteht

Eine Bilderreise über den Baufortschritt

Der Neubau der Kita geht nach einiger Zeit des Wartens endlich an den Start und wie Sie sehen können, auch mit großen Schritten voran. Auf diesem Abschnitt unserer Webseite nehmen wir Sie mit auf eine tolle Bildreise und begleiten den Baufortschritt gemeinsam mit Ihnen voller Vorfreude auf das, was da kommen wird.

09/2019 : Es geht immer weiter vorwärts. Am 31.08. konnten wir gemeinsam Richtfest feiern - das Gebäude steht, der Klinker ist schon deutlich zu sehen und langsam bekommen alle eine Vorstellung wie die Kita mal aussehen könnte ... viele, viele Handwerker sind tagtäglich fleißig, um unseren Traum wahr werden zu lassen :-)

12/2019 : Es sind riesige Fortschritte zu erkennen - das Dach ist fertig. Die Fußbodenheizung liegt und der Estrich kommt. Wir suchen Böden aus und kümmern uns um ein pädagogisches Raumkonzept. Zum 01.04.2020 werden wir einziehen!

02/2020: Der Grundstein wurde gelegt und die erste Andacht gehalten!

03/2020: Die Handwerker sind mehr als fleißig. Das Außengelände nimmt immer mehr Gestalt an, erste Lampen werden montiert, die Fliesen sind gelegt und die Wände gestrichen.  Es geht in den Endspurt !

04/2020: Die Handwerker sind fertig, das Außengelände befindet sich auf der Zielgeraden. Die Erzieher haben angefangen die Gruppen einzurichten, Wände zu dekorieren und die Sachen der Bestandskinder in den Neubau zu räumen. Leider wissen wir nicht, wann wir das Himmelszelt für euch öffnen dürfen...

05/2020: Die Bepflanzung auf dem Außengelände wird immer mehr. Viele Spielgeräte stehen schon und auch der Sand ist schon im Sandkasten. Unsere große Küche blitzt und blinkt und wird eingeräumt, unsere Köchin überlegt sich schon leckere Rezepte für euch! Leider dürfen wir immer noch keine Kinder im Haupthaus begrüßen.

06/2020: Wir gehen an den Start. Endlich gehts los ! Ab jetzt dürfen wir endlich die Kinder und Eltern bei uns im Haus willkommen heißen!

12/2020: Die Arbeiten für den Anbau haben begonnen! Die Baufläche wurde von jeglichen Pflanzen und Spielgeräten befreit.