Bewegende Momente im neuen Himmelszelt - der Grundstein ist gelegt!

"Lad viele Kinder ein ins Haus versammle sie bei unserm Baum,
laß sie dort fröhlich tanzen, wo keiner ihre Kreise stört,
laß sie dort lange tanzen, wo der Himmel blüht."


Am Samstag haben wir das nächste große Fest bei uns im Himmelszelt gefeiert!  Viele Kinder und Familien haben zusammen mit uns ein himmlisches Fest auf unserer Baustelle gefeiert.  Der Grundstein wurde gelegt und besondere Erinnerungen in ihm verschlossen. Unter anderem kamen die Baupläne hinein, sowie eine handgeschriebene Urkunde und Wünsche von den Kindern und Erziehern.
Pfarrerin Kerstin Pilz hat die erste Andacht im neuen Himmelszelt gehalten, während unser Grundstein zugeschweißt wurde.
Sie erzählte, dass diese Kita den Kindern die Möglichkeit geben wird sich zu entfalten, ihre Fantasie auszuleben und einfach Kind sein zu dürfen - während unser Himmelszelt ihnen Schutz und Sicherheit schenkt.  Während wir einige Lieder zusammen gesungen haben, hallten unsere Worte durch die ganze Einrichtung.
Unterstützt wurden wir von zwei Kollegen mit der Gitarre - da machte das Singen doch gleich noch mehr Spaß. Eine besondere Aktion gab es währendessen noch: einige Kinder durften ihre Handabdrücke in Beton hinterlassen - genau wie unsere Leitung, der Kirchenbaumeister, unsere Pfarerrin, die Bürgermeisterin und viele mehr, die tatkräftig dafür sorgen, dass das Himmelszelt seinem Namen gerecht wird. Diese Betonfliese wird später einen Platz auf dem neuen, großen Außengelände finden und uns an diesen besonderen Tag erinnern.
Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt - es gab kühle Getränke und leckere Pizza aus dem Pizzawagen! Leise Musik im Hintergrund lud zu gemütlichen Runden an geschmückten Tischen ein.

In knapp acht Wochen startet der Betrieb im Himmelszelt - erstmal mit zwei Gruppen und zusätzlich an der Mühlenstraße!
Kinder und Erzieher sind aufgeregt und freuen sich sehr auf einen wundervollen Start im Himmelszelt.
Wir danken euch von Herzen für diesen schönen Abend in unserer neuen Kita!


"Die Sonne hoch am Himmelszelt: Alles hat Gott gemacht.
Die Sterne und die weite Welt, alles hat Gott gemacht.
Niemand ist größer als unser Herr und Gott."