Erntedank

Gemeinsam mit den Kindern haben wir in der letzten Zeit das Thema "Erntedank" erlebt.
Viele verschiedene Angebote in den Gruppen fanden statt und die Kinder konnten viele Ideen einbringen.

Es wurden Apfelbilder gemalt, ein Herbstbaum am Fenster gestaltet, eine Erntedankcollage gebastelt, ein großer Gabentisch im Flur gestaltet, gesundes Vollkornbrot gebacken und mit Körnern experimentiert. Es fanden religiöse Morgenkreise statt und wir haben gemeinsam überlegt wofür wir dem lieben Gott "Danke" sagen.

Der krönende Abschluss war ein gemeinsames Erntedankfrühstück mit unserem selbstgebackenen Brot.
Im Anschluss haben unseren lieben Kolleginnen Marie und Rita draußen in unserem Garten bei strahlendem Sonnenschein eine wunderschöne Erntedankandacht mit uns gefeiert.
Die Wölkchen haben ihre eigene kleine Andacht bereits letzte Woche mit den Kindern erlebt :-)