Fenster voller Laternen im Himmelszelt

»Hell wie Mond und Sterne
Leuchtet die Laterne
Bis in weite Ferne
Übers ganze Land«

(Rolf Zukowski)
____________________________________

Dieses Jahr ist alles anders. Auch viele unserer Feste, die ein fester Bestandteil des Kitajahres sind, werden dieses Jahr anders gefeiert. St. Martin gehört leider mit dazu.
Wir feiern natürlich trotzdem ein Martinsfest, allerdings nur für und mit den Kindern. Dazu näheres nächste Woche!

Um die abendlichen Spaziergänge für Klein und Groß gemütlicher zu machen, beteiligen wir uns an der Aktion "Laternen Fenster".
Viele verschiedene Laternen leuchten durch die Fenster auf die Straßen und Fußwege und verteilen ein wenig Lichterglanz im Ort. Ein kleiner Wehmutstropfen für die vielen Martinsumzüge, die dieses Jahr leider nicht stattfinden können. Und ein bunter Weg, um ein wenig Hoffnung ganz im Sinne von St. Martin in die Welt zu schicken - gemeinsam überstehen wir diese Zeit.
Im Haupthaus hängen und stehen die schönen, kreativen Laternen der Kinder an der Seite der Turnhalle , bei den Wölkchen leuchten die Laternen auf der Straßenseite. Pssst, natürlich brauchen die Kinder ihre Laternen nächste Woche! :)
Geht doch einmal bei uns vorbei -  die Kinder zeigen euch bestimmt gerne und voller Stolz ihre schönen Laternen! Vielleicht leuchten auch in den Fenstern unserer Nachbarn ein paar Laternen, um die Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.